Weihnachtsbaum der Wünsche

Nachricht 04. Dezember 2020

Die Aktion „Weihnachtsbaum der Wünsche“ wurde im vergangenen Jahr vom Rathaus-Team der Samtgemeinde Apensen initiiert. In diesem Jahr unterstützt die Jugendkonferenz Apensen diese tolle Aktion, die sich an Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre richtet, deren Familien es zur Zeit finanziell nicht so gut geht.

Wünschende können, am besten zusammen mit den Eltern, den Wunschzettel ausgefüllt im Rathaus oder im JUKUZ abgeben oder dort in den jeweiligen Briefkasten geben. Die Abgabefrist ist der 11.12.2020.

Die Wünsche werden in Form von nummerierten Sternen an einem Weihnachtsbaum am 12.12. am Roten Platz in Apensen (Stand der Jugendkonferenz) einsehbar sein. Engagierte Mitbürger*innen haben dort die Gelegenheit sich einen Wunsch oder mehrere rauszusuchen um diese dann zu besorgen. Hübsch verpackt können die Geschenke dann bis zum 21.12.2020 im Rathaus abgegeben werden.

Wer die Wünsche erfüllen möchte, aber am 12.12. keine Zeit oder Lust hat am Weihnachtsbaum persönlich vorbeizuschauen, kann die übrig gebliebenen Wünsche ab dem 13.12. auf der JuKo-Webseite einsehen.

Wer Wünsche erfüllen möchte, sich aber nicht um die Besorgung kümmern kann, kann auch gerne den pauschalen Betrag von 20 € Spenden - in dem Fall übernimmt die Jugendkonferenz die Besorgung des Geschenkes.

 

Wünsche können bis 11.12.2020 abgegeben werden,

Wünsche erfüllen kann man bis zum 21.12.2020

Wer mitmachen möchte findet noch weitere Informationen im Flyer und auf der Website der Jugendkonferenz Apensen:

 

www.juko-apensen.de