Weltgebetstag

24. Februar 2022

Zukunftsplan: Hoffnung

Frauen aller Konfessionen laden ein

Vor zwei Jahren feierten wir den Weltgebetstag noch wie in jedem Jahr - nahezu kuschelig zusammensitzend im Gemeindehaus mit anschließendem gemeinsamen Essen. Corona schien weit weg zu sein.

Kurz danach begann der erste Lockdown. Ein Jahr später - die dritte Welle kündigte sich gerade an - beschlossen wir aus Sicherheitsgründen, keinen Weltgebetstagsgottesdienst in Präsenz zu feiern. Stattdessen hatten wir Andachtsheftchen vorbereitet und in den Briefkästen auf den Dörfern ausgelegt.

In diesem Jahr wollen wir nun doch wieder einen Gottesdienst in Apensen feiern. Allerdings nicht im Gemeindehaus, sondern diesmal in der Kirche. Wir feiern den Weltgebetstag nach der weltweit einheitlichen Gottesdienstordnung am

Freitag, dem 4. März 2022, um 18.00 Uhr
in der Kirche zu Apensen

Für den Gottesdienst gelten die aktuellen Regelungen, insbesondere gilt 3G (geimpft, genesen oder getestet) und eine Anmeldepflicht. Sofern es die Anfang März geltenden Regeln zulassen, gibt es im Anschluss noch eine britische Kleinigkeit zu essen. Selbstverständlich Coronakonform.

Wenn Sie aus Vorsichtsgründen doch lieber nicht in die Kirche kommen mögen, dann empfehlen wir Ihnen den Fernsehgottesdienst auf Bibel TV: Der Sender Bibel.TV wird am 4. März um 19 Uhr einen Weltgebetstagsgottesdienst ausstrahlen. Schalten Sie ein!

Die Frauen aus England, Wales und Nordirland laden uns unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ dazu ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der multiethnischen, multikulturellen und multireligiösen Gesellschaft. Mit den Schicksalen dreier Frauen kommen auch Themen wie Einsamkeit, Armut und Missbrauch zur Sprache. Aber wir lernen auch die Schönheit der drei Länder, ihre Gemeinsamkeiten und Besonderheiten kennen. Seien Sie gespannt!

zur Anmeldung

Für das WGT-Team

Ina Hische
Ina Hische