Es geht weiter !!!

Liebe Kinder,
Liebe Eltern,

wir treffen uns immer Mittwochs von 16:00 bis 16:45 Uhr im Gemeindehaus Apensen.

Alle Kinder (ab 4 Jahre) sind herzlich willkommen- ob Neueinsteiger*in oder „alte Chorhasen“.

Bei Rückfragen oder Intresse wenden Sie sich gern an

Beckdorfer Str. 2
21641 Apensen
Instrumente Kinderchor

Kinderchor - Sing-Spielkreis

Alle Kinder ab 4 Jahren, die Spaß am Singen haben, sind herzlich eingeladen teilzunehmen, Gäste sind immer willkommen. Schaut einfach vorbei.

Durch das gemeinsame Singen und Musizieren in der Gruppe wird die kindliche Endwicklung der Kinder nachweislich gefördert.Die gute Atmosphäre läßt alle - auch stille - Kinder fröhlich im Chor mitsingen.

Wir nutzen kleine Orffinstrumente und gestallten so einige Lieder.

Langfristige Begeisterung der Kinder am Chorsingen ist uns wichtig.

Wir, der Kinderchor, singen mit viel Spaß kirchliche und weltliche Lieder. Dazu haben wir, passend zu jeder Jahreszeit ein breitgefächertes Repertoire alter und neuer Lieder. Wir singen alles was uns gefällt. Bewegungs- und Spiellieder gehören genauso dazu wie angemessene, altersgemäße Stimmbildung.

Zur Begleitung nutzen wir viele orffsche Instrumente. Der spielerische Umgang mit Stimme und Lied sowie das Begleiten von Geschichten mit Orffinstrumenten ist bei den Kindern sehr beliebt.

Text: Konni Meyer

Kinder ab 4 Jahren