Kinderchor

Kinderchor -Singkreis

Liebe Kinder, liebe Eltern,

es ist wieder einmal Montag und nachmittags still im Gemeindehaus.

Dankbar und auch sehr traurig denke ich an Konni und das musikalische Leben, mit dem sie das Gemeindehaus gefüllt hat.

Wir als Kirchengemeinde suchen nun händeringend eine Nachfolger*in für den Kinderchor/Singkreis und würden uns, über jeden Hinweis, jeden Vorschlag von euch/ihnen freuen, damit die musikalische Kinderarbeit weitergehen kann.

Damit wir Konnis Wunsch erfüllen, „dass es weiter geht“, haben wir für eine Übergangszeit unsere Kirchenmusikerin und Kirchenchorleiterin Katja Protzen für ein „Kinder-Sing-Projekt“ gewinnen können.

Von Do, 5.5. bis Do, 7.7. bieten wir jeden Donnerstag von 15.00- 15.45 Uhr eine Kinder-Sing-Stunde im Gemeindehaus an. Beim Familiengottesdienst am 3. Juli 2022 ist geplant, dass die Kinder singen.

Es wäre toll, wenn sich für jede Singstunde ein Elternteil finden könnte, das mit dabei ist und unterstützt, damit Katja Protzen sich auf den musikalischen Teil konzentrieren kann.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne an Katja Protzen oder mich wenden und/oder donnerstags einfach vorbeikommen.

Katja sagte mir, dass in der Vergangenheit der Donnerstagnachmittag  für Kinder zeitlich oft schwierig war. Wir hoffen, dass es trotzdem für manche Kinder passt.

Herzliche Grüße

Pastorin Carmen Hoffmann
Tel.: 04167 819
Instrumente Kinderchor

Kinderchor - Sing-Spielkreis

Alle Kinder ab 4 Jahren, die Spaß am Singen haben, sind herzlich eingeladen teilzunehmen, Gäste sind immer willkommen. Schaut einfach vorbei.

Durch das gemeinsame Singen und Musizieren in der Gruppe wird die kindliche Endwicklung der Kinder nachweislich gefördert.Die gute Atmosphäre läßt alle - auch stille - Kinder fröhlich im Chor mitsingen.

Wir nutzen kleine Orffinstrumente und gestallten so einige Lieder.

Langfristige Begeisterung der Kinder am Chorsingen ist uns wichtig.

Wir, der Kinderchor, singen mit viel Spaß kirchliche und weltliche Lieder. Dazu haben wir, passend zu jeder Jahreszeit ein breitgefächertes Repertoire alter und neuer Lieder. Wir singen alles was uns gefällt. Bewegungs- und Spiellieder gehören genauso dazu wie angemessene, altersgemäße Stimmbildung.

Zur Begleitung nutzen wir viele orffsche Instrumente. Der spielerische Umgang mit Stimme und Lied sowie das Begleiten von Geschichten mit Orffinstrumenten ist bei den Kindern sehr beliebt.

Text: Konni Meyer

„Sing mit“: Kinder-Sing-Projekt Sommer 2022

Herzliche Einladung an alle Kinder (ab 4 Jahren) zu einem kleinen Kinder-Sing-Projekt unter der Leitung von Kirchenmusikerin Katja Protzen.

Von Mai bis zum 7. Juli bietet die Evang. Kirchengemeinde Apensen jeden Donnerstag von 15.00 bis 15.45 Uhr eine Kinder-Sing-Stunde im Gemeindehaus an.

Geplant ist, dass der Kinder-Projekt-Chor den Familiengottesdienst am 3. Juli 2022 musikalisch mitgestaltet.

Leitung "Kinder-Sing-Projekt"

Katja_Protzen
Kirchenmusikerin Katja Protzen
Tel.: 040/54752274

Ehem. Leiterin Kinderchor

Singt dem Herrn ein neues Lied!
Singt dem Herrn, alle Länder!
Singt dem Herrn, preist seinen Namen!
Verkündet seine Hilfe von Tag zu Tag!
- Psalm 96, 1-2

Konni Meyer
Konstance 'Konni' Meyer