Ein feste Burg (foto rg)

Kantorei - unser Kirchenchor

Kantorei
 Kantorei Apensen (foto: j. groenewold)

Chorsingen tut gut!

Singen kann jeder!

Singen macht Freude, singen tut gut, singen schafft Gemeinschaft und singen kann jeder! Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung und Probesingen muss niemand. Jeder der gerne singt ist willkommen. Der Kirchenchor freut sich immer über neue Stimmen.

Der Kirchenchor

Der Kirchenchor besteht zurzeit aus 15 Sängerinnen und Sängern, die viel Spaß am Singen haben.  Sie treffen sich jeweils donnerstags von 19.30 - 21.00 Uhr im Gemeindehaus.  Die Probe beginnt mit gemeinsamer Stimmbildung, dann werden verschiedene Stücke geübt. Das Repertoire umfasst kleinere Chorwerke aus fast allen Epochen.
Die  Leitung hat Frau Katja Protzen, Kirchenmusikerin und Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin.
Auftritte finden bei allen kirchlichen Feiertagen und zu besonderen Konzerten statt.

Katja_Protzen
Kirchenmusikerin Katja Protzen