Senioren-Männerkreis

Männerkreis
 Adventsfeier im Männerkreis

Männerarbeit - Was ist das?

Kirchliche Männerarbeit trägt zur Orientierung bei und will mit Männern zu überzeugenden Lebensansichten kommen. Männer erleben in den Angeboten geistliche Impulse, finden Ruhe, führen Gespräche unter Männern, gestalten biographische Übergänge und entdecken neue Perspektiven.

Unser Männerkreis

Der Männerkreis unserer Kirchengemeinde trifft sich regelmäßig am dritten Mittwoch im Monat von 14.30 – 17.00 Uhr im Gemeindehaus in Apensen, Beckdorfer Straße 2.

Das Treffen beginnt mit einem Lied, das sich die Männer wünschen, die seit dem letzten Treffen Geburtstag hatten. Es folgt immer eine kleine Andacht. Um 15.00 Uhr gibt es bei unterhaltsamen Gesprächen Kaffee und Kuchen.
Anschließend steht von 15.45-16.45 Uhr jeweils ein bestimmtes Thema im Vordergrund. In den letzten Jahren haben wir uns mit den Weltreligionen beschäftigt oder andere interessante Vorträge oder Reiseberichte gehört. Am Ende des Nachmittags wird noch einmal gesungen, das Vaterunser gebetet und der Segen Gottes mit auf den Nachhauseweg genommen.

Neue Männer braucht der Kreis.

Die nette Runde ist die leider in den letzten Jahren kleiner geworden. Alle Männer, die Kontakte pflegen oder neu knüpfen möchten, die an Interesse an Gesprächen und informativen Themen haben, sind einladen, in den Männerkreis zu kommen.

Den genauen Tag des nächsten Treffens finden Sie in der Terminübersicht.
Wir freuen uns auf neue Gesichter!

Hier finden Sie die aktuellen Termine

Olaf Gieseke