Kirchturmuhr außen

Besuchsdienstkreis

Hier kann mitgemacht werden!

Besuchsdienst

Es gehört zum Wesen christlicher Lebensäußerung in jeder Kirchengemeinde, Menschen zu besuchen. Gott kommt uns Menschen nahe, indem er uns in Jesus Christus auf der Erde besucht (Lk 1,68). Deshalb machen sich auch heute freiwillig Engagierte auf den Weg zu Menschen in unserer Kirchengemeinde. Es gibt viele Anlässe für einen Besuch. Die häufigsten sind Geburtstage aber auch Feste oder Krankheit.

Der Besuchsdienstkreis

Einmal im Monat kommt der Besuchsdienstkreis zusammen und bespricht, welche Menschen unserer Gemeinde zum Geburtstag oder einfach mal zwischendurch besucht werden sollen. Für jedes Dorf gibt es bestimmte MitarbeiterInnen, die dort die Gemeindemitglieder besuchen.

Haben Interesse hier mitzumachen?

Sie können gut auf andere Menschen zugehen? Sie hören gerne zu und können auf ihr Gegenüber eingehen? Dann wäre der Besuchsdienstkreis eine gute Möglichkeit, Ihre Talente zu verwirklichen.

Insbesondere für Apensen werden neue MiterarbeiterInnen gesucht. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich gern im Gemeindebüro.