Taufbecken
 Kirche Apensen Taufbecken

Die Taufe ist der Bund mit Gott

Sie haben sich entschlossen, ihr Kind oder sich selbst taufen zu lassen?

Darüber freuen wir uns sehr und  geben Ihnen hier einen kleinen Leitfaden an die Hand.
Die Taufe ist der Bund mit Gott für ein ganzes Leben. Von Gott empfange ich eine Würde, die mir niemand nehmen kann. Getauft wird auf den Namen Gottes, des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes.  Mit der Taufe begründet sich auch die Mitgliedschaft  in der Kirche.
Die Taufe ist in jedem Lebensalter möglich. Häufig werden die Kinder im ersten Lebensjahr getauft. Die Taufe ist aber auch im Zusammenhang mit der Konfirmation möglich.

Chance verpasst?

Kein Problem, Sie können sich auch als Erwachsener taufen lassen. Es gilt: Für die Taufe ist es nie zu spät. Gottes Gnade steht für jeden Menschen offen. In jedem Abschnitt seines Lebens.