Konfirmandenunterricht 2024/2025

Liebe interessierte Eltern,
an dieser Stelle rechnen Sie vielleicht mit einem Hinweis zur Anmeldung des neuen Konfirmandenjahrgangs und einer Einladung zu einem Elternabend. Doch in diesem Jahr ändert sich etwas bei uns.

Wir sind gerade dabei, mit den Gemeinden Bliedersdorf, Horneburg und Neukloster, mit denen wir zusammen die sog. BAHN-Region bilden, ein gemeinsames Modell für den Konfirmandenunterricht in der Region zu entwickeln. Dieses Modell soll schon für den nächsten Jahrgang Anwendung finden.

Wir werden Sie zu gegebener Zeit detailliert über dieses neue Modell informie-
ren. Eine ganz wesentliche Änderung für uns hier in Apensen wird sein, dass der Konfirmandenunterricht sich nur noch auf einen Zeitraum von einem Jahr erstrecken wird. Er soll dann jeweils im April, im Anschluss an die Konfirmationen des vorherigen Jahrgangs beginnen.

Damit wird der nächste Jahrgang erst im April 2025 mit dem Konfirmandenunterricht beginnen. Der Anmeldeprozess ist für das Ende dieses Jahres geplant. Sie erhalten rechtzeitig genaue Informationen.

Natürlich stehen wir Ihnen auch bis dahin jederzeit für Ihre Fragen zur Verfüfgung.

Text: Gemeindebrief April/Mai 2024

Pastor Daniel Hoffmann